Bildquelle: BLR Mittelbaden
Bildquelle: BLR Mittelbaden

Baden-Baden: Dachstuhlbrand in der Innenstadt

Am frühen Samstagmorgen, den 15. Juni 2019, kam es zu einem Brand im Dachstuhl eines mehrgeschossigen Wohn- und Bürogebäudes in der Baden-Badener Innenstadt am Sonnenplatz. Insgesamt sieben Personen konnten unversehrt das Gebäude verlassen und in einem nahegelegenen Hotel unterkommen. Der Brand dürfte im obersten Stockwerk ausgebrochen sein, in dem sich ein Bürokomplex befindet. 

Die Feuerwehr Baden-Baden und mehrere umliegende Feuerwehren sind aktuell (Stand 06:45 Uhr) noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Das Feuer ist größtenteils unter Kontrolle, jedoch lodern immer wieder Glutnester auf. Ein Polizeihubschrauber unterstützt die Löscharbeiten aus der Luft mit seiner Wärmebildkamera. Der Einsatzort wurde großräumig abgesperrt. 

Über die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens lassen sich noch keine Aussagen treffen. Personen wurden nicht verletzt.

Dieser Beitrag wird bei neuen Informationen aktualisiert.

Bildergalerie:

Zur besseren Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

  • Text: Polizeipräsidium Offenburg / Autor
  • Fotos: BLR Mittelbaden
  • Video: N/A
Jetzt teilen:
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email